Über mich

Das Wohlbefinden Ihres Hundes liegt mir am Herzen.

Mein Name ist Julia, ich bin professionelle Hundefriseurin. Tiere gehören seit meiner Kindheit zu meiner Leidenschaft, ein Leben ohne Vierbeiner ist für mich unvorstellbar. Da mir vor allem die Arbeit mit Hunden sehr viel Freude bereitet und ich Spaß an der Fellpflege habe, beschloss ich mich als Hundefriseurin selbstständig zu machen.

 
Während einer intensiven Ausbildung in einer renommierten Ausbildungsstätte eignete ich mir umfangreiches Fachwissen zur klassischen Fellpflege, Trimmen und Schneiden an. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um mein Wissen zu erweitern und meine Fähigkeiten auszubauen.
 
Bei mir wohnt eine Dackel-Mix-Hündin Betty, die mein Leben seit einigen Jahren bereichert. Vor kurzem ist Chihuahua-Mix Luigi bei uns eingezogen und verzaubert uns mit seinem Charme. Mit Betty bin ich aktiv im Hundesport tätig. Wir haben die Begleithundeprüfung bestanden und nehmen erfolgreich an Turnieren im Rally Obedience teil. 

 

Qualifizierung

Top Groomer Zertifikat
Top Groomer
Profi Groomer Zertifikat
Profi Groomer
Master Groomer Zertifikat
Master Groomer
Yorkshire Terrier im Petclip & Terrier Handtrimmen
Yorkshire Terrier im Petclip
Trimmworkshop mit Denys Lorrain
Trimmworkshop mit Denys Lorrain

 

Weitere Fortbildungen:

  • „Du machst das schon!“ – Über die Arbeit mit unsicheren Hunden (Franziska Ferenz)
  • Körpersprache bei Hunden (Franziska Ferenz)
  • Erste Hilfe bei Hunden (Tierarzt Dr. Sven Denzel)